Kreis Lörrach Mitten aus der Seele

SB-Import-Eidos
Electrified Soul eröffnen die Konzertreihe Foto: Fabienne Brugger

Regio. ­Im Rahmen der Reihe „Blues im Wiesental“ präsentiert der Verein exBluesive am Freitag, 6. Mai, die Bluesrockband Electrified Soul mit ihrem neuen Album „61“ im Freizeitpark „Spassi“ in Zell.­­­­

Die Band mit Sängerin Alexis Kiefer und ihrer kraftvollen Blues- und Soulstimme sowie dem virtuosen Gitarristen Fabian Brugger vermittelt bei ihren Liveshows den amerikanischen Blues, der direkt und ungefiltert aus ihrer Seele kommt. Die Formation präsentiert frischen und echten Blues-Sound und will das Publikum damit in ein Roadhouse in Austin oder Louisiana versetzen.

Auch überregional haben die fünf Musiker bereits viel Beachtung gefunden: 2017 und 2018 gab es Nominierungen für den German Blues Award in gleich zwei Kategorien: „Beste Blues Band“ und „Beste weibliche Bluesstimme“.

Das neue Album „61“ ist von zahlreichen Bluesgrößen wie Stevie Ray Vaughan, Joe Bonamassa und Freddie King geprägt. Geboten werden eigene Songs sowie gecoverte Stücke.

Neue CD wird vorgestellt

Die fünf Band-Mitglieder kommen aus dem südbadischen Raum und der Schweiz. „Knapp 30 Auftritte mussten wir wegen Corona absagen. Umso mehr freuen wir uns nun auf ein ausgelassenes Konzert und ein volles Haus“, sagt Gitarrist Brugger.

Die 2009 gegründete Combo tourte bereits mit der amerikanischen Bluessängerin Sena Ehrhardt. Auch Bluesgrößen wie Robben Ford und Louisiana Red sind schon auf sie aufmerksam geworden.

Weitere Konzerte

Fr 20. Mai: BluesBones (BE) Sa 25. Juni: Jessie Lee and the Alchemists (F) Fr 7. Oktober: Andreas Diehlmann Band (D) Fr 28. Oktober: Leif de Leeuw Band (NL) Sa 19. Noember: Zydeco Playboys (D)

Das Dreylandbluesfestival findet dieses Jahr vom 18. bis zum 20. August statt, in Bad Säckingen, Schopfheim und Wehr. Karten für das Konzert am 6. Mai gibt es per Mail unter: vorverkauf@exbluesive.org

  • Bewertung
    0

Umfrage

Pressekonferenz in Stockholm

Schweden und Finnland wollen wegen des Ukraine-Kriegs Teil der NATO werden. Wie stehen Sie dazu?

Ergebnis anzeigen
loading