Kreis Lörrach Mondelez erhält Plakette

mrue
Kreisbrandmeister Christoph Glaisner, Stadtbrandmeister Manuel Müller, Kerstin Brohl (Mondelez Lörrach), Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender Günter Lenke, Jens Riebesell (Mondelez Lörrach) und der Leiter der Betriebslöschgruppe Joachim Sahner. Foto: Karl-Heinz Rümmele

Übergabe: Förderschild „Partner der Feuerwehr“ überreicht

Kreis Lörrach -  Für die Firma Mondelez in Lörrach gab es dieser Tage eine Auszeichnung des Deutschen Feuerwehrverbandes: das Förderschild „Partner der Feuerwehr“, überreicht von Günter Lenke, dem Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbands Lörrach. Dieser übergab das Schild an Jens Riebesell, den Director Manufacturing Chocolate Dach, und Kerstin Brohl, die Manufacturing Managerin & Site Lead Lörrach.

Mit dem Schild sollen Arbeitgeber ausgezeichnet werden, die in ihren Betrieben ehrenamtliche Feuerwehrangehörige beschäftigen und diese bei der Ausübung ihrer Feuerwehrpflichten unterstützen.

Neues Fahrzeug übergeben

Mit der Firma Mondelez wurde nun schon das 28. Unternehmen im Landkreis Lörrach mit dieser Plakette ausgezeichnet. Gleichzeitig erhielt die Betriebsfeuerwehr ein neues Fahrzeug des Modells TSF W Integral (Tragkraftspritzenfahrzeug Aufbau Iveco Daily mit einem 800-Liter-Tank), bezahlt und überreicht von der Mondelez Deutschland Snacks Production GmbH Betriebsstätte Lörrach.

Die Auszeichnung „Partner der Feuerwehr“ wurde vom Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzenden Günter Lenke im Beisein von Kreisbrandmeister Christoph Glaisner und Stadtkommandant Manuel Müller aus Lörrach an die Firma Mondelez übergeben.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading