Kreis Lörrach Nagelneues Auto geht nach Riedlingen

Alexander Anlicker

Viele attraktive Preise der Spendentombola, wie ein nagelneues Auto, sorgten auch in diesem Jahr für einen gut gefüllten Spendentopf der Aktion „Leser helfen Not leidenden Menschen“ unserer Zeitung. Trotz Corona-Pandemie hat die heimische Wirtschaft einmal mehr Preise im Gesamtwert von mehr als 60 000 Euro zur Verfügung gestellt, welche die Bevölkerung zum Spenden animierten.

Von Alexander Anlicker

Kreis Lörrach. Das große Aquarium – das seit einiger Zeit als Lostrommel dient – war zur Ziehung am vergangenen Freitag wieder randvoll mit Spendenbelegen gefüllt. Bei knapp 500 Preisen waren die fleißigen Glücksfeen wieder mehrere Stunden beschäftigt, um alle Gewinner zu ermitteln.

Begonnen wurde mit dem Hauptpreis, einem nagelneuen Auto, einem Hyundai i10 im Wert von 18 500 Euro. Gewinnerin des vom Autopark Böhler in Schopfheim-Gündenhausen gestifteten flotten Flitzers ist Anja Munz aus Kandern-Riedlingen.

Auch die vom Reisebüro Stiefvater aus Weil am Rhein, Lörrach und Rheinfelden gestiftete Traumreise auf die Malediven geht nach Kandern. Gewinnerin der siebentägigen Reise für zwei Personen im Wert von 7000 Euro ist Heidelinde Ewert. Der Flug im Gegenwert von 1500 Euro wird gestiftet von der Familie Blum vom Entsorgungsfachbetrieb Blum in Steinen.

Einen Gutschein für einen hochwertigen Innenausbau nach Maß im Wert von 4000 Euro gewinnen Hanspeter und Nicole Geugelin aus Eimeldingen. Gestiftet wurde dieser außergewöhnliche Preis von der Firma Grabner Design aus Kandern.

Marion Wendering aus Grenzach-Wyhlen kann sich über 3500 Euro in bar, gestiftet vom Verleger Dr. Hansjörg Jaumann aus Lörrach, freuen.

Ein flottes E-Bike Pegasus Opero E8F gewinnt Lydia Mattmüller aus Wittlingen. Gestiftet wurde das Rad von ZEG – Radsport Bieg in Lörrach-Stetten.

Vier E-Scooter im Gesamtwert von 4500 Euro stiftete der Energie- und Umweltdienstleister badenova. Die Gewinner sind: Felizitas Weiß aus Lörrach, Alex Greiner aus Lörrach, Volker Brunner aus Rümmingen sowie Peter Boos aus Weil am Rhein.

Jeweils eine Premium-Fitness-Mitgliedschaft im Wert von 1500 Euro, gestiftet von Josko Fitness in Binzen, gewinnen Michael Lindemer aus Lörrach und Günter Aberer aus Efringen-Kirchen.

Der Künstler Gerhard Hanemann aus Weil am Rhein-Ötlingen stiftet drei großformatige Gemälde im Wert von 2800, 1800 und 900 Euro. Die Gewinnerinnen sind Anna-Maria Gescheidlen aus Lörrach, Regina Vögtlin aus Schopfheim und Carolin Greiner aus Steinen.

Drei Schmuckstücke im Gesamtwert von 2550 Euro stiftete die Goldschmiede Kathrin Kumar aus Weil am Rhein. Ein Edelstahlcollier mit Anhänger in 585er Gold mit Tahitizuchtperle und Brillanten gewinnt Bärbel Wiechert aus Weil am Rhein. Das Edelstahlcollier mit Anhänger in 585er Gold mit Peridot und Brillanten geht nach Efringen-Kirchen an Marina Rizzotti. Gewinner eines Colliers mit Anhänger in 585er Gold ist Rainer Matt aus Weil am Rhein.

Sieben Genusstage für zwei Personen im Trattlerhof gewinnt Kirsten Strübe aus Steinen. Gestiftet wurde der Preis vom Trattlerhof im österreichischen Bad Kleinkirchheim.

Umfrage

Weihnachtsstimmung

Die Preise steigen, alles wird teurer. Sparen Sie dieses Jahr an den Weihnachtsgeschenken?

Ergebnis anzeigen
loading