Kreis Lörrach Neue Aufgabe

Die Oberbadische
Jana Kempf, Ina Pietschmann und Hannelore Nuß. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Personalie: Kempf wechselt nach Freiburg

Kreis Lörrach. Nach acht Jahren an der Spitze des AWO Kreisverbands Lörrach wechselt Jana Kempf zur Stadt Waldkirch, wo sie laut einer Mitteilung die Leitung der Abteilung Jugend, Familie, Integration und Soziales übernimmt. „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben – gehe aber dennoch mit schwerem Herzen. Ich habe hier ein engagiertes, offenes und begeistertes Team, mit dem wir in den vergangenen Jahren viel erreicht haben“, beschreibt Kempf ihre Gefühlslage.

Die Geschäftsführung übernimmt Ina Pietschmann, bisherige Stellvertreterin und Leiterin des AWO Sozialkaufhauses. Schon in den vergangenen drei Jahren hatte Pietschmann durch die Elternzeiten Kempfs immer wieder die Geschäftsleitung inne und kann daher ohne Einarbeitungszeit die Geschäfte ab Januar übernehmen. „Ina Pietschmann stand von Anfang an meiner Seite, und wir haben alle Projekte gemeinsam gestartet, geplant und umgesetzt – sie wird unseren Verband weiterhin mit voller Überzeugung führen“, sagte Kempf.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading