Kreis Lörrach Neue Azubis erwartet vielfältiges Programm

Die neuen Auszubildenden mit Martin Sander, Mareike Greth und Franziska Männlin. Foto: zVg

Kreis Lörrach. Gleich 18 Nachwuchskräfte aus neun verschiedenen Ausbildungsberufen starten zum Ausbildungsbeginn dieses Jahr in einen neuen Lebensabschnitt. Auch in diesem Jahr begann die Ausbildung und das duale Studium im Landratsamt Lörrach mit einer viertägigen Einführungsveranstaltung.

Nach einer Begrüßung und einer Vorstellung des Landratsamtes durch Martin Sander, Fachbereichsleiter Personal & Service, erwartete die Auszubildenden ein vielfältiges Programm, das die Ausbildungsleitung gemeinsam mit der Jugend- und Auszubildendenvertretung gestaltet hat. Die ersten Tage standen im Zeichen des Kennenlernens des Ausbildungsbetriebes und der anderen Ausbildungskollegen. Der Höhepunkt war auch in diesem Jahr ein ganztägiger Ausflug in die Teamwelt von Olaf Jung, wo neben verschiedenen Teamübungen und Spielen zur Stärkung des Miteinanders auch „Action“ auf dem Plan stand. Mit einer 110 Meter langen Seilrutsche ging es in zehn Meter Höhe rasant durch die Luft.

Am Ende der Einführungstage sind die neuen Auszubildenden nun bereit für die Herausforderungen und freuen sich darauf, als Team in ihren neuen Lebensabschnitt zu starten, schreibt das Landratsamt. „Ausbildung bei uns? Gesichert! Überwinde mit uns jede Herausforderung.“ – Mit der aktuellen Werbekampagne macht das Landratsamt Lörrach auf das vielfältige Ausbildungs- und Studienangebot 2022 aufmerksam. Wer sich für einen Ausbildungs- oder Studienplatz im kommenden Jahr interessiert, hat noch bis zum 3. Oktober Gelegenheit, sich direkt über die Internetseite des Landratsamtes zu bewerben.

ZEITUNG lesen, MEINUNG bilden, WÄHLEN gehen! Jetzt 4 Wochen für einmalig ab 4 Euro lesen.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Corona-Test

Diese Woche soll eine neue Corona-Verordnung verabschiedet werden, die ab einem Grenzwert eine 2G-Regel (geimpft/genesen) vorsieht? Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading