Kreis Lörrach „Offenes Haus“ kam gut an

Die Oberbadische
Beschwingter Auftakt. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Freikirche: Startsignal für Kleingruppen

Steinen. Beim ersten „Offenen Haus“ der evangelischen Freikirche Steinen (EFK Steinen) herrschte kurz vor dem offiziellen Beginn ein ziemliches Gewusel, da sich zahlreiche Besucher jeglichen Alters eingefunden hatten.

Das Programm bestand im Wesentlichen aus drei Teilen: dem Vorstellen der neuen Kleingruppen der EFK Steinen, die ab Ende September stattfinden werden, der Möglichkeit, an „Info-Points“ mehr über die Kleingruppen herauszufinden, und dem reichhaltigen und abwechslungsreichen Fingerfood-Büfett, das guten Zuspruch fand.

Anlass für das „Offene Haus“ war die Einführung eines neuen Kleingruppensystems, das für Mitglieder der EFK Steinen als auch für Interessierte gedacht ist. Das Angebot der Gruppen ist sehr vielseitig: Es gibt eine Schwimmgruppe, die sich einmal in der Woche im Hallenbad trifft. Wer mental fit bleiben möchte, kann sich der Denksportgruppe anschließen. Bei den Royal Kids treffen sich Kinder von acht bis zwölf Jahren, um Spaß miteinander zu haben und Geschichten rund um den christlichen Glauben zu hören.

Der Alpha-Kurs ist ein Angebot für Menschen, die am Sinn des Lebens und dem christlichen Glauben interessiert sind und sich über die zentralen Themen informieren möchten. Bei der Gruppe „Pasta, Gemeinschaft und Gebet“ trifft man sich einfach zum Essen, genießt die Gemeinschaft und betet füreinander. Insgesamt haben sich über 15 Kleingruppen vorgestellt. Ein Überblick befindet sich auf der Homepage: www.efk-steinen.de.

Für die Kinder wurde während des Vorstellens der Kleingruppen ein eigenes Programm angeboten, und als wieder alle zusammen waren, gab es dann noch ein Schaumkuss-Wettessen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading