Kreis Lörrach Region hat vieles zu bieten

Die Oberbadische
Olga Zielinski, Geschäftsführerin des Steigenberger Hotel Stadt Lörrach, (rechts) empfing die beiden CDU-Landtagskandidaten Anja Herzog und Christof Nitz (rechts) sowie den stellvertretenden CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Dieter Astholz, um über die aktuelle Lage des Hotels zu informieren.Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Wirtschaft: Nitz und Herzog besuchen Hotel Stadt Lörrach

Kreis Lörrach. Das Steigenberger Hotel Stadt Lörrach hat dieser Tage die CDU-Landtagskandidaten sowie den stellvertretenden Stadtverbandsvorsitzenden Dieter Astholz empfangen. Geführt von Geschäftsführerin Olga Zielinski konnten laut einer Mitteilung des CDU-Kreisverbands Christof Nitz und Anja Herzog einen Blick hinter das derzeit für Touristen geschlossene Steigenberger Hotel werfen.

„Gemeinsam mit unseren Azubis und den dualen Studenten halten wir hier die Stellung“, erzählte Geschäftsführerin Zielinski. Belegt seien derzeit rund 20 Wohneinheiten für Langzeitaufenthalte, welche ausschließlich im Boarding House untergebracht seien.

Zur Regelung mit dem Kurzarbeitergeld hörte man im Hotel nur Positives. Die Abwicklung klappe problemlos und zuverlässig. Vor dem Corona-Einbruch habe man eine deutliche Zunahme des Schwarzwaldtourismus gespürt. Die Tendenz sei immer noch steigend. „Derzeit ist die Lage allerdings besonders schlecht, denn abgesehen davon, dass keine Touristen kommen dürfen, fehlt zusätzlich auch noch der Messebetrieb“, erklärte die Geschäftsführerin.

Die Nähe zur Schweiz und zum Elsass bietet neben attraktiven Reisezielen auch eine Vielzahl an Messen, wie die Basel World oder Basel Art. Diese fallen in diesem Jahr allerdings alle aus. „Unsere Region hat eben sehr viel zu bieten, und der Markenname Schwarzwald wird immer bekannter. Das sollten wir weiter ausbauen. Der Standort Lörrach bietet dabei den idealen Ausgleich zwischen Stadt und die Nähe zum Land. Das macht das Steigenberger Hotel zu einem sehr attraktiven Reiseziel“, betonte Nitz und wünschte den Mitarbeitern des Hotels viel Durchhaltekraft.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading