Kreis Lörrach Schüler legen Biotop in Tannenkirch an

Die Oberbadische

Sechs Schüler der Gewerbeschule Lörrach fuhren unlängst nach Tannenkirch. Dort trafen

Sechs Schüler der Gewerbeschule Lörrach fuhren unlängst nach Tannenkirch. Dort trafen die Jugendlichen einer Berufs-Vorbereitungsklasse mit den Kanderner Bauhofangestellten um Michael Höferlin zusammen. Gemeinsam setzen sie die Pläne des Tannenkircher Ortschaftsrats um, wonach neben der Begrünung des angrenzenden Parkplatzes insbesondere ein Biotop mit Teichanlagen angelegt werden soll. Da der Wintereinbruch die Bauhofmitarbeiter am frühen Morgen forderte, kehrte die Schülergruppe zunächst beim Klassenlehrer Michael Bruder ein, wo sie mit heißer Schoki und Brezeln empfangen wurden.

Anschließend legten die Jugendlichen Hand an zur ökologischen Aufwertung des Parkplatzareals. So wurden unter der fachmännischen Anleitung der Bauhofmitarbeiter sieben Bäume und zahlreiche Sträucher gepflanzt.

Zur Mittagspause lud der Tannenkircher Ortsvorsteher Fritz Höferlin die fleißigen Helfer zu einer warmen Mahlzeit zu sich nach Hause ein.

Im Frühjahr werden die eigentlichen Biotoparbeiten beginnen, heißt es in einer Mitteilung der Schule.

Weitere Informationen: Über das laufende Projekt informieren die Jugendlichen auf folgender Internteite: biotop-tannenkirch.jimdo.com

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading