Kreis Lörrach Schwerer Unfall mit vier Verletzten

(ov/pz)
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe dürfte rund 20.000 Euro betragen. (Symbolbild) Foto: Archiv

B 317: Audi will Bus überholen, kollidiert frontal mit Opel. Zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte.

Kreis Lörrach - Auf der B 317 bei Zell im Wiesental ist es am späten Dienstagabend, kurz vor 22.30 Uhr, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen.

Ein Audi A6 fuhr auf der B 317 von Zell kommend in Richtung Hausen. Unmittelbar nach der Grendelkurve versuchte der 35-jährige Fahrer des Audi einen vor ihm fahrenden Bus zu überholen. Dabei übersah er einen ordnungsgemäß entgegenkommenden Opel Vectra und kollidierte mit diesem frontal.

Zwei Schwerverletzte

Nach ersten Erkenntnissen wurden der Unfallverursacher und der Beifahrer im Opel schwer, der 23-jährige Fahrer des Opels und eine Mitfahrerin leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe dürfte rund 20.000 Euro betragen.

Um zu verhindern, dass ausgelaufene Betriebsstoffe auf der Fahrbahn gefrieren, musste diese von der Straßenmeisterei vorsorglich gestreut werden. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen vor Ort.

Der Rettungsdienst hatte einen Rettungshubschrauber der REGA, einen Notarztwagen, zwei Rettungswagen und zwei Schnelleinsatzgruppen im Einsatz.

Die B 317 war durch den Unfall bis gegen 1.45 Uhr gesperrt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch das Polizeirevier Schopfheim.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading