Kreis Lörrach Senf im Briefkasten

Die Oberbadische
Der Eingang der Kfz-Zulassungsstelle in Lörrach ist in der Nacht auf gestern massiv mit Essensresten und Senf verunreinigt worden. Foto: zVg/LRA

Kfz-Zulassung: Eingang  wird beschmiert

Kreis Lörrach - Vermutlich in der Nacht auf gestern wurde der Eingang der Kfz-Zulassungsstelle in Lörrach massiv mit Essensresten verunreinigt, wie die Kreisverwaltung mitteilte. Konkret wurden Eingangstür, Schild und auch der Briefkasten mit Senf und Zwiebelstücken verschmiert.

Da der oder die Täter auch das Innere des Briefkastens verunreinigt haben, wurden zudem Unterlagen von Kunden beschädigt, beklagte das Landratsamt. Der Hintergrund der Tat ist bisher noch unklar, das Landratsamt hat laut eigener Angabe aber bereits eine Strafanzeige gestellt.

„Eine solche Aktion ist in jeder Hinsicht sinnlos und inakzeptabel. Die Leidtragenden sind die Sachbearbeiter und diejenigen Kunden, deren Dokumente durch die Aktion beschädigt wurden“, betonte die Leiterin des zuständigen Fachbereichs Verkehr, Doris Munzig.

Am Wochenende zuvor hatte es in Schopfheim einen ähnlichen Vorfall gegeben: Am Amtsgericht, am Rathaus sowie an der Geschäftsstelle der „Badischen Zeitung“ verstopften bislang unbekannte Täter Briefkästen mit Eiern und halb verfaulten Essenresten, verschmierten Türen und Wände mit Senf und verunreinigten die Eingangsbereiche mit Abfällen und leeren Flaschen; zwei Tage vorher bereits hatte es in ähnlicher Weise  unsere Schopfheimer Geschäftsstelle getroffen (wir berichteten).

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading