Kreis Lörrach Seniors Golf Society spendet 1100 Euro

(anl)
 Foto: Kristoff Meller

Spende für Aktion "Leser helfen".

Kreis Lörrach - Peter Bossert (r.), Captain der „Seniors Golf Society“ im Drei-Thermen-Golf-Resort in Bamlach und sein Vorstandkollege Gerhard Koch (l.) überreichten am Mittwoch eine Spende in Höhe von 1100 Euro an den Vorsitzenden des Vereins „Leser helfen Not leidenden Menschen“, Guido Neidinger.

In der „Seniors Golf Society“ sind alle Golfer ab 50 Jahren zusammengeschlossen. Das entspricht etwa den „Alten Herren" im Fußball, erklärt Koch. Im Mittelpunkt stehen gemeinsame Aktivitäten wie Freundschaftsspiele um den Zusammenhalt zu fördern. Zu den besonderen Aktivitäten zählen das Frühlings- und Sommerfest sowie Turniere wie der Spätburgunder-Cup, das Nikolausturnier oder der „Captains Day“. Aus dem Erlös der Tombola anlässlich des „Captains Day“ stammt auch der gespendete Betrag. Wichtig ist für Bossert und Koch auch der regionale Bezug.

„Uns ist wichtig, dass das Geld in der Region bleibt. Wir sind nie mit Spenden aus dem Landkreis heraus“, unterstreicht Bossert. In den vergangenen Jahren habe man beispielsweise das Marienheim in Bamlach unterstützt. Mit dem diesjährigen Schwerpunkt „Gewalt gegen Frauen“ sei ein wirklich wichtiges Thema aufgegriffen worden, betonen die Beiden im Gespräch mit unserer Zeitung. Dies sei hilfreich für alle, die sich in diesem Bereich engagierten. „Was sich sonst im Schatten abspielt ist dramatisch. Es ist gut, dass dies sichtbar gemacht wird."

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading