Kreis Lörrach Tauchprüfung im Zürichsee

Die Oberbadische
Tauchlehrerin Alexandra Schute-Fritzsche überreicht Silvan Drexel das Brevet zum Open-Water-Diver. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Tombola: Silvan Draxel gewinnt Kurs bei Tauchschule Atlantis

Kreis Lörrach. Für Silvan Draxel hat sich im vergangenen Jahr die Spende an die Aktion „Leser helfen Not leidenden Menschen“ unserer Zeitung gelohnt. Er gewann den Gutschein für eine Tauchausbildung bei der Tauchschule Atlantis in Zell im Wiesental.

Nachdem die Wassertemperaturen etwas wärmer wurden, begann er mit seiner Ausbildung. Los ging die Ausbildung zunächst im Schwimmbecken im Laguna Badeland in Weil am Rhein. Nach diesen Lektionen, in denen er die Grundlagen des Tauchens beigebracht bekam, folgte in den Räumlichkeiten der Volkshochschule Rheinfelden die theoretische Ausbildung mit anschließender Prüfung. Schließlich ging es dann zu vier Freiwassertauchgängen in den Zürichsee. Auch diese Lektionen absolvierte er erfolgreich.

Schließlich konnte die Tauchschulinhaberin, Alexandra Schute-Fritzsche, ihm den ersehnten Tauchschein überreichen. Silvan Draxel ist vom Tauchen so begeistert, dass er seine Ausbildung in der Tauchschule weiterführen will.

Zum 40-jährigen Bestehen der Aktion „Leser helfen“ hat die Tauchschule Atlantis in diesem Jahr gleich zwei Tauchkurse zum Erwerb des Open-Water-Diver im Wert von 1000 Euro plus zehn Schnuppertauchgänge im Wert von 250 Euro, als Preis für die Riesentombola gestiftet. Insgesamt werden Preise im Wert von rund 80 000 Euro unter den Spendern verlost.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading