Kreis Lörrach Unberührte Natur entdecken

Die Oberbadische
Die Teilnehmer der Veloferienwoche erlebten die Landschaftsidylle in der Maremma. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

IG Velo: Veloferienwoche führt in die Maremma / Keine größeren Pannen

Kreis Lörrach. Wie in den vergangenen Jahren führte die IG Velo gemeinsam mit den Senioren der Velogruppe des TCS beider Basel eine Veloferienwoche durch. In diesem Jahr ging es in die Maremma. Hans Moser, Mitglied bei der IG Velo und im Vorstand der TCS Basel, hat gemeinsam mit dem Busunternehmen Weiss & Nesch aus Nagold die Velowoche geplant und durchgeführt, wie es in einer Mitteilung heißt. Ausgangspunkt war Weil am Rhein.

Die Touren waren von Claudia Krüger, die in Italien Rad- und Kulturreisen veranstaltet, ausgearbeitet. So konnten die Teilnehmer die Landschaftsidylle in der italienischen Maremma und den Zauber der Toscana, „die unberührte Natur und die mittelalterliche Kultur“, hautnah erleben. Diese zum Teil doch anspruchsvollen Touren wurden von allen gemeistert, dabei verlief die gesamte Velowoche in diesem Jahr ohne größeren Pannen. Die Planungen für die Velowoche im kommenden Jahr laufen schon. Vorgesehen ist das Chianti-Gebiet. Großer Dank gebührt Organisator Hans Moser aus Schopfheim-Langenau, wie es abschließend heißt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading