Kreis Lörrach Von der Großstadt ins Bergdorf

SB-Import-Eidos
Bürgermeister Dirk Harscher verpflichtete Andreas Falk (links) als neuen Ortsvorsteher von Gersbach, Foto: Werner Müller

Wahl: Andreas Falk neuer Ortsvorsteher von Gersbach

Schopfheim (wm). Ein Schwabe an der Spitze: Andreas Falk ist neuer Ortsvorsteher von Gersbach. Er tritt die Nachfolge von Ann-Bernadette Bezzel an, die das Amt aus persönlichen Gründen aufgab.

Der Gemeinderat wählte in seiner jüngsten Sitzung Andreas Falk einstimmig zum neuen Ortsvorsteher, nachdem ihn bereits der Ortschaftsrat des Golddorf aufs Schild gehoben hatte (wir berichteten).

Der 54-Jährige Stuttgarter lebt seit 2017 in Gersbach und zog bei der Kommunalwahl 2019 in den Ortschaftsrat ein. „Ich habe mein Herz in Gersbach verloren“, erklärte er bei seiner kurzen Vorstellung im Stadtparlament.

Ihm habe es dort oben auf Anhieb so gut gefallen, dass er aus der „Großstadt ins Bergdorf“ gezogen sei, sagte Falk, der ein eigenes technisches Unternehmen führt, das nach wie vor im Schwäbischen angesiedelt ist. Für seine neue Heimat engagiere er sich gerne, betonte der frisch gebackene Ortsvorsteher.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading