Kreis Lörrach Zustupf fürs Ehrenamt

Die Oberbadische

Landkreis Lörrach fördert auch in diesem Jahr neue Projekte bürgerschaftlichen Engagements.

Kreis Lörrach - Der Landkreis Lörrach fördert auch in diesem Jahr neue Projekte bürgerschaftlichen Engagements. Es können Vorhaben unter dem Motto „Musik baut Brücken“ von Fördergeldern von jeweils bis zu 1000 Euro profitieren. Ziel der Förderung ist es, Ideen zu unterstützen, die Menschen musikalisch zusammenbringen und einen Beitrag zum nachhaltigen Bürger-Engagement leisten. Voraussetzung für eine Förderung ist, dass Musikprojekte, für die Zuschüsse beantragt werden, noch nicht umgesetzt wurden.

Die Vorhaben können im Rahmen einer Musikgruppe, einer Band, eines Chors oder in anderer Form organisiert sein. Wichtig ist lediglich, dass die im Landkreis Lörrach verorteten Projekte freiwillig, unentgeltlich, außerhalb der Familie und für das Gemeinwesen geleistet werden. 

  • Das Online-Antragsformular findet sich hier. Fragen werden unter be@loerrach-landkreis.de beantwortet.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading