Landkreis Lörrach /Basel Coronavirus: Drei Todesfälle im Landkreis

 Foto: sba

Landkreis Lörrach -   Erstmals sind im Landkreis drei Menschen gestorben, die an COVID-19 erkrankt waren. Das teilt das Landratsamt soeben mit.

Die zwei Männer und eine Frau waren zwischen 77 und 86 alt und hatten Vorerkrankungen. (Anm.: In einer ersten Meldung war das Alter mit 85 und 90 Jahren angegeben. Diese Angaben hat das Landratsamt mittlerweile korrigiert)

Die Zahl der bestätigten COVID-19-Infektionen hat sich seit gestern um 16 erhöht. Damit gibt es aktuell (25. März, 16:45) 153 bestätigte Fälle im Landkreis Lörrach.  Im Krankenhaus werden derzeit zehn bestätigte COVID-19 Patienten behandelt. Davon müssen weiterhin zwei intensivmedizinisch behandelt werden.

Rund 1.800 negative Abstrichergebnisse liegen dem Gesundheitsamt zur Zeit vor.

Insgesamt sind mittlerweile 23 Personen, die sich mit dem Corona-Virus infiziert hatten, wieder gesund.

Stand in Basel

Das Gesundheitsdepartement Basel-Stadt meldet derweil (Stand Mittwoch, 25. März 2020, 10 Uhr)  insgesamt 466 positive Fälle von Personen mit Wohnsitz im Kanton Basel-Stadt sowie drei weitere Todesfälle. Damit steigt die Zahl der Todesfälle im Kanton Basel-Stadt auf acht.

Bei den jüngst Verstorbenen handel es sich um einen 66-jährigen und einen 73-jähriger Patienten sowie um eine 100-jährige Patientin. Alle Verstorbenen waren laut Gesundheitsdepartement Personen aus der Risikogruppe: Älter als 65 und mit Vorerkrankungen.

Die Zahl der positiven Fällen stieg gegenüber dem Vortag um 52.  

Auf der anderen Seite sind von den insgesamt 466 positiv Getesteten 128  - über ein Viertel also - wieder genesen.

58 erkrankte Baslerinnen und Basler sind aktuell aufgrund einer Infektion mit Covid-19 im Krankenhaus.

Aufgeregte Zeiten erfordern seriöse und umfassende Informationen und deren Einordnung! Jetzt HIER anfordern.

  • Bewertung
    3

Umfrage

npwi_wb_arbeitsplatz_161113.jpg

Die Diskussion um ein Ausstiegsszenario aus dem Lockdown wird immer lauter. Insbesondere die Wirtschaft will bald wieder zur Normalität zurückkehren. Rechnen Sie mit mit einer baldigen Besserung der wirtschaftlichen Lage nach der Pandemie?

Ergebnis anzeigen
loading