Leichtathletik Gibt es einen neuen Rekord?

nod
Kühlen heißt die Devise. Foto: Grant Hubbs

Der Dreiländerlauf lockt wieder viele Starter ins Dreiländereck.

2022 beim Dreiländerlauf mit Start und Ziel auf dem Basler Marktplatz konnte mit über 2400 Angemeldeten ein Teilnehmerrekord aufgestellt werden. Für den Lauf 2023 haben sich bis jetzt bereits wieder über 2000 angemeldet. Ein erneuter Rekord scheint damit möglich.

Wie in den vergangenen Jahren auch, werden bei diesem einzigartigen Lauf zwischen der Schweiz (Basel), Frankreich (St. Louis, Huningue) und Deutschland (Weil am Rhein). zwei Streckenlängen angeboten. Der 10,1-Kilometer-Lauf wird auf dem Marktplatz um 9.30 Uhr gestartet. Eine Viertelstunde später folgt der Start des Halbmarathons über 21,1 Kilometer.

Ein Highlight wird der Auftritt der Sängerin Elle kurz vor der Siegerehrung um 11.45 Uhr auf der Bühne auf dem Basler Marktplatz sein. Elle wird passend zum Lauf, den sie zuvor auch selber bestreitet, ihren neusten Song „Run“ präsentieren.                     nod

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading