Leser helfen Not leidenden Menschen Stimmen zur Binzener Runde

was

Die diesjährige „Binzener Runde“ ist bei den 115 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur wieder sehr gut angekommen. Silvia Waßmer hat einige Stimmen der Gäste zusammengetragen.

Kreis Lörrach. Die diesjährige „Binzener Runde“ ist bei den 115 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur wieder sehr gut angekommen. Silvia Waßmer hat einige Stimmen der Gäste zusammengetragen.

Nathalie Fessmann: „Ich fand diesen Abend wunderbar – vor allem da er zu verbinden weiß. Man genießt den Abend, man tauscht sich aus. Es ist zwar gesellig, es ist nett, auf den ersten Blick denkt man: Es ist so leicht, so leichtfüßig. Aber letztendlich dreht es sich doch um Probleme in der Gesellschaft, die man auf diese Weise wunderbar verpacken kann. Ich finde, das ist der richtige Weg. Wenn man nur über Probleme spricht, dann ist das nicht so faszinierend. Das zieht die Menschen nicht an. Aber wenn man das auf diese Weise macht, dann kommt die Botschaft wesentlich besser an.“

Günter Amann: „Wem es hier nicht gefällt, der ist falsch am Platz. Es waren interessante Vorträge und wertvolle Diskussionen. Und auch der Zauberkünstler, der alle fasziniert hat, war super. Herr Neidinger hat das wieder toll gemacht und den Abend harmonisch geleitet. Der Mix der Gäste war gelungen und es gab interessante menschliche Begegnungen. Es war abwechslungsreich und  total anders als die Jahre zuvor, aber einfach toll. Ich habe mich schon informiert, ob die Veranstaltung nächstes Jahr wieder am selben Termin ist, damit ich mir diesen reservieren kann, da ich viel unterwegs bin.“

Heidi Frey: „Der Abend war sehr gut und vor allem der Magier war wahnsinnig. Doch es ist die Mischung, die Abwechslung zwischen ernsten Themen und lockerer Unterhaltung mit Musik und Gesprächen, die den Abend ausmacht. Und der Magier war  faszinierend. Auch das Essen war toll.“

Nadine Grether: „Der ganze Abend war rundum gelungen. Ich finde, dies ist eine gute und wichtige Veranstaltung. Es ist wichtig, dass die Gesellschaft Verantwortung übernimmt. Die Darstellung dieses Projekts in so einem Ambiente ist einfach gelungen.“

Christoph Huber: „Das war ein wunderschöner Abend. Wir haben gerade für uns resümiert, dass wir gute Gespräche hatten, eine gute Unterhaltung und nette Gäste am Tisch. Es war rundum gelungen. Kompliment.“

Nicole Liebenow:  „Der Abend hat mir sehr gut gefallen. Es war lang gezogen, aber der Zauberer war einfach sensationell. Das Essen war sehr gut und wir hatten einen netten Tisch.“

Ute Lusche: „Das war wirklich ein sehr netter Abend. Wir waren zum ersten Mal hier und ich war sehr gespannt. Und wir haben uns wirklich gut unterhalten und wurden auch gut unterhalten.“

Karin Mühlhaupt: „Der ganze Abend war sehr schön. Besonders der Zauberer hat mir sehr gut gefallen. Auch das Essen und die Unterhaltung waren prima. Es gibt nichts auszusetzen. Es war toll.“

Björn Tesche:  „Der Mix der Darbietungen hat mir sehr gut gefallen: Wir hatten einen Zauberer, wir hatten Musik und zum Schluss auch ein bisschen Politik. Wir sind schön verwöhnt worden mit dem Essen – vielen herzlichen Dank dafür. Und wenn man dann noch sieht, was für gute Sachen hier gemacht werden, und was das für ein Startschuss für eine hoffentlich wieder erfolgreiche Saison 2014 ist – also eine ganz tolle Geschichte.“

Roland Wetzel: „Es war ein netter und unterhaltsamer Abend. Der Magier hat das Ganze schon ein bisschen herausgehoben. Das Essen war sehr fein, es war ausgewogen, und wir hatten nette Gäste am Tisch. Es hat alles gepasst. Wir sind sehr zufrieden.“

Peter Brudy: „Wir fanden den Abend sehr informativ, sehr interessant. Die Beiträge waren sehr ausgewogen, vielseitig und das unterhaltende Moment, zum Beispiel durch den Magier und die Musik, waren hervorragend.“

Johannes Foege:  „Der Abend hat mir sehr, sehr gut gefallen: erstens von der kulinarischen Veranstaltungsseite der Familie Hechler her und zweitens vom Arrangement. Wir sind seit langer Zeit dabei und mögen diese Binzener Runde, die ein Erlebnis gegen Ende des Jahres ist. Es ist einfach immer wieder toll, wenn Themen gefunden werden, die in ihrer Sensibilität bei den Leuten verankert sind. Und auch das Zusammentreffen mit Menschen, die etwas für die Region beitragen, interessiert sind und etwas machen, ist einfach immer wieder ein sehr interessantes Erlebnis.“

 

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading