Lörrach A98: Auto und Laster streifen sich

Die Oberbadische
 Foto: Die Oberbadische

Lörrach - Zu einem Verkehrsunfall am Mittwoch auf der A 98 bei Lörrach sucht die Polizei Zeugen.

Gegen 8.50 Uhr war ein 57-jähriger Citroen-Fahrer an der Anschlussstelle Lörrach-Ost auf die A 98 in Fahrtrichtung Weil am Rhein aufgefahren. Er wechselte auf den linken Fahrstreifen, um zwei vorausfahrende und ebenfalls auf die Autobahn auffahrende Lkw zu überholen.

Der Autofahrer setzte seinen Überholvorgang fort, obwohl ein Baustellenfahrzeug den Verkehr auf den rechten Fahrstreifen umleitete. Beim Einscheren kurz vor diesem Baustellenfahrzeug kam es dann laut Polizei zum Streifvorgang mit dem zweiten Lkw.  Der Autofahrer habe danach noch versucht, den Lkw-Fahrer auf den Unfall aufmerksam zu machen, berichtet die Polizei. Dieser setzte jedoch seine Fahrt fort. Das Kennzeichen des Tankaufliegers am Lkw ist bekannt.

Die Verkehrspolizei Weil am Rhein bittet Zeugen des Vorfalls, sich zu melden (Kontakt 07621 9800-0).

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading