Lörrach Ab März ist die Fußgängerzone für Velos tabu

mcf
Künftig verboten Quelle: Unbekannt

(mcf). Die Sperrung des Kernbereichs der Fußgängerzone für den Radverkehr zum 1. März wird aktuell vom Verkehrs-Fachbereich vorbereitet. Die entsprechende Beschilderung ist bestellt, wie Leiter Klaus Dullisch im Ausschuss erklärte. Die Lieferung erfolge wohl Anfang bis Mitte Februar.

Aktuell sind die Rathaus-Verantwortlichen auch dabei, entsprechende Flyer zu fertigen, die Kommunikationskampagne aufzugleisen sowie die entsprechende Strategie vorzunehmen. Für den 15. Februar ist die Flyerfertigstellung vorgesehen. Die Umsetzung, dass Velos nicht mehr durch den zentralen Bereich der Innenstadt fahren dürfen, erfolgt laut aktuellen Bestrebungen zum 1. März. Laut Dullisch werde es aber eine Kulanzzeit für die Verwarnungen geben. Fest steht schon, wie viel Radler bei Missachtung der neuen Regel zahlen müssen: 25 bis 40 Euro.

Umfrage

Ölförderung in Russland

Die Europäische Union plant ein Erdöl-Embargo gegen Russland. Wie stehen Sie dazu?

Ergebnis anzeigen
loading