Lörrach Abschied von Luca Ghiretti

Der Tüllinger Pfarrer Luca Ghiretti übernimmt einen Forschungsauftrag in Basel.   Foto: zVg/Zacheus Hufeisen Foto: Die Oberbadische

Lörrach. Pfarrer Luca Ghiretti wird ab 1. September ein Forschungsprojekt an der Universität Basel beginnen. Für ihn war es nicht möglich, parallel dazu die Pfarrstelle in Tüllingen zu behalten. Deshalb muss er sich „schweren Herzens“, wie er betont, von der Gemeinde verabschieden.

„Eine kurze, aber intensive, fruchtbare und gesegnete Zeit geht zu Ende“, schreibt Ghiretti. Die Verabschiedung findet am Sonntag, 19. Juli, um 11.30 in Tüllingen statt. Corona-Schutzmaßnahmen werden berücksichtigt.

Lesen Sie das ePaper bis zum Jahresende für nur 39 Euro! Jetzt HIER anfordern.

Umfrage

748941_0_4_1000x750.jpg

Die Bundesregierung hat entschieden, dass Urlauber, die in ein Risikogebiet reisen, die Kosten für den Corona-Test bei der Rückkehr nicht selbst übernehmen müssen. Zahlen werden die Krankenkassen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading