Lörrach An die Spitze getanzt

SB-Import-Eidos

Sport: „Art & Dance“ erfolgreich bei den German Open

Lörrach. Das Lörracher Tanzstudio „Art & Dance“ hat erfolgreich an den „German Open“ in Castrop-Rauxel teilgenommen. Beim Tanzwettbewerb der „Austrian Showdance Union International“, an dem rund 2500 Teilnehmer aus Deutschland dabei waren, ertanzten sich die Schülerinnen von Art & Dance mehrere Pokale in verschiedenen Kategorien.

Dazu gehören das Duo Phenicia Ribeaud (13) und Clara Brand (11), die mit ihrem ersten Platz Deutsche Meister in der Kategorie „Jazz Kinder“ wurden. Ebenfalls bei den Kindern ertanzte Edelin Schmitt (11) mit ihrem „Jazz Solo“ den zweiten Platz.

Phenicia Ribeaud und Leonie Schmitt (14) wurden ebenfalls Deutsche Meister mit ihrem Duo in der Kategorie „Acro Dance Junioren“. Beide waren mit einem zweiten (Phenicia) und dritten Platz (Leonie) auch mit ihren Akrobatik-Soli erfolgreich.

Ebenfalls Deutsche Vizemeister bei den jüngeren Junioren wurden Barbara Jirout (14) und Leonie Schmitt mit ihrem Duo in der Kategorie „Lyrical“. Die Juniors Company von Art & Dance konnte zudem in der Kategorie „Jazz Große Gruppe Junioren“ einen Pokal und den Titel „Deutscher Meister“ mit nach Hause nehmen.

Bei den älteren Junioren haben Lilli Meisner (14), Viviana Guck (17) und Helene Schäfer (16) mit ihrem Trio in der Kategorie „Contemporary/Modern“ den dritten Platz belegt.

Alle anderen Tänze landeten zwar nicht in den Top 3, konnten sich aber aufgrund der hohen Punktzahlen ebenfalls für die nächsthöhere Meisterschaft qualifizieren, so eine Mitteilung von „Art & dance“. Die International Championships 2022 finden am Himmelfahrtswochenende im Festspielhaus Erl (Österreich) statt.

„Doch zunächst heißt es weiter trainieren, denn bereits am übernächsten Wochenende steht der nächste Wettbewerb an: Beim Deutschen Ballettwettbewerb ist Art & Dance ebenfalls mit mehreren Gruppentänzen, Soli und Duos vertreten, für die sich die Schülerinnen beim Regionalwettbewerb in Offenburg qualifizieren konnten“, schreibt die Tanzschule.

Sylvia Künnecke, Gründerin und Leiterin von Art & Dance, ist froh, dass endlich wieder Wettbewerbe und Aufführungen möglich sind. Sie plant eine große Aufführung im Burghof im Dezember. An der Tanzschule tanzen derzeit Schülerinnen und Schüler im Alter von vier bis 70 Jahren. Schnupperstunden in den verschiedenen Tanzstilen sind möglich.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading