Lörrach Angebranntes Essen führt zu Einsatz

SB-Import-Eidos
Glimpflich ausgegangen: der Einsatz in der Hammerstraße                                                                                                                                                                     Foto: Tim Nagengast

Feuerwehr: Vorfall in der Hammerstraße

Lörrach (bk). Angebranntes Essen auf dem Herd hat am Donnerstagabend zu einem Einsatz in der Hammerstraße geführt.

Wie Lörrachs Feuerwehrkommandant Manuel Müller im Gespräch mit unserer Zeitung sagte, löste durch die Rauchentwicklung der Feuermelder aus, kurz danach wurde gegen 18.45 Uhr ein Notruf abgesetzt. Allerdings aus der Nachbarschaft, nicht vom Bewohner selbst. Dieser hatte die Wohnung verlassen – deshalb musste die Tür von der Wehr geöffnet werden.

Im Innern der Wohnung wurde das Problem rasch gefunden und behoben. Es kam nicht zum Brand, die Wohnung wurde gelüftet. Personen wurden nicht verletzt, so Müller. Die Wehr war mit vier Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften vor Ort.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading