Lörrach Ausgebüxter Hund sorgt für Großeinsatz

Die Oberbadische
 Foto: Die Oberbadische

Lörrach - Zu einem tierisch aufwändigen  Einsatz wurde die Lörracher Feurwehr gestern  um 16.43 Uhr gerufen: Im Steinenweg in Lörrach-Stetten, gegenüber der Jugendherberge, war ein Hund beim Gassi gehen in einen Dachsbau gekrochen  und kam nicht mehr zum Vorschein. Die Feuerwehrabteilung Lörrach daraufhin mit 5 Fahrzeugen und 21 Kräften bis 23.35 Uhr im Einsatz.

Der Hund hatte sich mit der Hundeleine im Dachsbau verfangen. Durch aufwändige Rettungsarbeiten und unter Einsatz einer Kamerasonde konnte der Hund in etwa drei Metern Tiefe geortet, ausgegraben, gerettet und wohlbehalten der Besitzerin zur weiteren Untersuchung beim Tierarzt übergeben werden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading