Lörrach Ausgleich für Baugebiet Belist

Die Oberbadische

Lörrach-Brombach. Entlang des Adelhauser Sträßchens zwischen Brombach und Kreuzeiche wurden diesen

Lörrach-Brombach. Entlang des Adelhauser Sträßchens zwischen Brombach und Kreuzeiche wurden diesen Herbst umfangreiche Holzerntemaßnahmen durchgeführt. Die nicht standortgerechten Fichten wurden geerntet und die Flächen geräumt. An dieser Stelle werden standortgerechte Stieleichen gepflanzt, die in diesem Gebiet besser geeignet und standsicher sind und klimatische Veränderungen besser verkraften. Da Rehwild gerne Eichen verbeißen, sollen Zäune als Schutz für die Pflanzen dienen. Ein Teil der Fläche wird nicht eingezäunt, damit das Wild auch ausreichend Möglichkeiten hat, Futter zu finden. Dort erhalten die Eichen sogenannte Wuchshüllen, um sie vor Wildverbiss zu schützen.

Die Maßnahme stellt einen Ausgleich für das Baugebiet Belist in Lörrach-Haagen dar. Es werden damit Ökopunkte generiert, die für die Schaffung neuer Baugebiete erforderlich sind. Die Pflanzaktion ist bereits gestartet, die Hälfte der Pflanzen wird noch diesen Herbst gesetzt. Die zweite Hälfte folgt im kommenden Frühjahr.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading