Lörrach Auto prallt frontal in Baustellenabsicherung

(ov/pz)
 Foto: Polizeipräsidium Freiburg

Schwerer Unfall auf A 98: zwei Verletzte, 40.000 Euro Sachschaden.

Lörrach - Auf der A98 hat sich am Montagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei gab es zwei Verletzte und etwa 40.000 Euro Sachschaden.

Warnschilder mit Temporeduzierung und Rechtsfahrgebot aufgestellt

Kurz vor 15 Uhr fuhr ein 26-jähriger Mann mit seinem VW Golf in Richtung Rheinfelden. Zwischen den Ausfahrten Lörrach-Mitte und Lörrach-Ost war zu diesem Zeitpunkt eine Wanderbaustelle eingerichtet, die mittels Lkw und Anhänger der Autobahnmeisterei abgesichert war. Zudem waren Warnschilder mit Temporeduzierung und Rechtsfahrgebot aufgestellt.

Golf kollidiert mit Ford

Der 26-Jährige überholte unmittelbar vor der Absicherung mehrere Fahrzeuge und prallte nach einem Spurwechsel frontal in den Anhänger. Der Golf wurde nach rechts geschleudert und kollidierte mit einem in gleicher Richtung fahrenden Ford. Sowohl dessen Fahrerin als auch der 26-jährige Unfallverursacher erlitten leichtere Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Totalschaden an beiden Autos

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Autobahn musste aufgrund des großen Trümmerfeldes in Fahrtrichtung Rheinfelden bis 16.30 Uhr voll gesperrt werden.

Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des 26-Jährigen. Es bestand der Verdacht, dass der Mann am Steuer eingeschlafen war.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading