Lörrach Auto überschlägt sich auf der A98

mek/jab , aktualisiert am 15.07.2021 - 18:55 Uhr

Rettungshubschrauber im Einsatz.

Lörrach - Drei Verletzte und Totalschaden sind die Bilanz von einem schweren Verkehrsunfalls, der sich  am Donnerstagabend auf der A 98 kurz nach der Ausfahrt Lörrach-Ost in Fahrtrichtung Rheinfelden ereignete.

Aus bislang unklarer Ursache geriet der 21 Jahre alter Unfallfahrer mit seinem Honda  gegen 17.10 Uhr  nach rechts ins Bankett. Beim Gegenlenken knallte er gegen die Mittelschutzplanke, beim erneuten Gegenlenken kam er dann nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine steil ansteigende Böschung hinauf und überschlug sich.  Das Fahrzeug kam auf dem Dach zum Liegen.

Alle drei Insassen wurden laut Polizeibericht  verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Während der Unfallaufnahme musste zunächst ein Fahrstreifen gesperrt werden, später aufgrund der Landung eines Rettungshubschraubers kurzfristig beide Fahrtrichtungen.

Neben der Polizei waren die Feuerwehr Lörrach mir 32 Kräften und das DRK mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

Erste Meldungen, wonach das Fahrzeug in Brand geraten sei, bestätigten sich laut Feuerwehrkommandant Manuel Müller aber nicht.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading