Lörrach Baubeginn für Unterkunft in Haagen

Die Oberbadische
Der erste Bagger: Die Bauarbeiten für die Anschlussunterkunft Neumatt-Brunnwasser an der Hornbergstraße in Haagen haben gestern begonnen. Foto: zVg Foto: zVg

Lörrach-Haagen. Nach der Maßnahmengenehmigung vom Gemeinderat im Dezember vergangenen Jahres konnten

Lörrach-Haagen. Nach der Maßnahmengenehmigung vom Gemeinderat im Dezember vergangenen Jahres konnten bereits am gestrigen Freitag die ersten Baustellenarbeiten für die zukünftige Anschlussunterkunft Neumatt-Brunnwasser an der Hornbergstraße in Haagen starten.

Die Auftragsvergabe erfolgte trotz der allgemein bekannten Auftragslage der Baufirmen, nach einem sehr engen Zeitplan für die Erschließungsplanung und Ausschreibung, in Rekordgeschwindigkeit.

Nächste Woche werden laut einer Mitteilung der Stadtverwaltung im Zuge der Erdarbeiten der Mutterboden abgetragen, die Trafostation und das Baustellenschild aufgestellt.

Zwei Spielgeräte, die sich auf dem Weg zwischen Kindergarten und Baustelle befinden, werden auf einem der städtischen Schulhöfe umgesetzt, damit sie bei den Bauarbeiten nicht beschädigt werden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading