Lörrach Blank nicht in Gemeinderat

Die Oberbadische

Lörrach. Das Ausscheiden von Brigitte Martin (Grüne) aus dem Gemeinderat macht

Lörrach. Das Ausscheiden von Brigitte Martin (Grüne) aus dem Gemeinderat macht ein Nachrückverfahren erforderlich. Da Lisa Wick, die erste Ersatzperson von der Liste der Grünen, nicht mehr in Lörrach wohnt, wurde Thorsten Blank als nächster Nachrücker von der Stadtverwaltung kontaktiert.

Zunächst hatte er der Annahme des Stadtratsmandates zugestimmt. Zwischenzeitlich teilte er jedoch mit, dass er in Kürze aus beruflichen Gründen Lörrach verlassen werde und daher von der Annahme des Ehrenamts Abstand nehmen müsse. Mit dem Wegzug würde Blank ohnehin seine Wählbarkeit für den Gemeinderat verlieren.

Auf der Liste der Grünen folgt auf Blank als Nachrückerin Helena Bannwarth.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading