Lörrach Blumen und Honig für die Geehrten

Die Oberbadische
Hintere Reihe (v. l.): Ilka Laskowski, Oberbürgermeister Jörg Lutz, Ilona Klett, Personalratsvorsitzende Claudia Sambale-Lebus und Udo Hugenschmidt. Vordere Reihe (v. l.): Claudia Lacher, Christine Schneider, Neval Akkaya, Martin Kruck, Sonia Potoniec und Sarah CzerwenkaFoto: zVg Foto: Die Oberbadische

Stadtverwaltung: Diverse Ehrungen und Verabschiedungen im Rathaus

Lörrach. Oberbürgermeister Jörg Lutz ehrte kürzlich sechs Mitarbeiter für ihre 25-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst und verabschiedete drei Mitarbeiter in den Ruhestand.

Neval Akkaya kann auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken. Hierfür erhielt sie eine Urkunde von Lutz. 1995 begann sie ihre Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte bei der Stadt und war nach dem Abschluss der Ausbildung im Amt für öffentliche Ordnung tätig. Seit 2002 ist sie Sachbearbeiterin im Fachbereich Finanzen.

Sonia Potoniec begann ebenfalls 1995 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Lörrach und war nach ihrem Abschluss in verschiedenen Bereichen der Stadtverwaltung tätig. Seit 2013 ist sie Sachbearbeiterin beim Eigenbetrieb Stadtgrün und Friedhöfe, Betriebszweig Stadtgrün.

Christine Schneider trat 2019 als Erzieherin in der Kindertagesstätte im Innocel-Quartier ein. Bei der Stadt Lörrach erreichte Sie dieses Jahr ihr 25-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst und erhielt ebenfalls eine Dankesurkunde.

Martin Kruck nahm seine Tätigkeit als Musikschullehrer im Jahr 1995 bei der Städtischen Musikschule auf. Er unterrichtet Geige und Bratsche für jede Altersklasse und führt zusätzlich das Instrumentenkarussel. Seit diesem Jahr bietet er den Musikkurs „Musik empfinden und verstehen“ an.

Ilka Laskowski trat 1995 als Reinigungskraft bei der Stadt ein. Im Jahr 2000 übernahm sie als Hausmeisterin die Betreuung der Sporthalle Brombach. Seit 2011 unterstützt Laskowski das Team an der Infothek im Rathaus und blickte dieses Jahr auf ihr 25-jähriges Jubiläum bei der Verwaltung zurück.

Sarah Czerwenka nahm 1996 ihre Tätigkeit bei der Stadt auf. 14 Jahre unterstützte sie den EDV-Bereich als Sachbearbeiterin. Im Jahr 2010 wechselte sie zum Fachbereich Medien und Kommunikation und profiliert sich durch die Schwerpunkte grafische Gestaltung, Publikationen und Internet, Social-Media sowie Mediengestaltung.

Claudia Lacher kam im Jahr 1990 als Vermessungstechnikerin im Fachbereich Vermessung zur Stadt. Viele Jahre war sie als Vermessungstechnikerin beschäftigt und übernahm auch die Sachbearbeitung im Gutachterausschuss. Unter anderem war sie für das Führen und Auswerten der Kaufpreissammlung, Das Erstellen der Wertermittlungsgutachten und Ermitteln der Bodenrichtwerte zuständig. Im Juni trat sie in die Freistellungsphase der Altersteilzeit ein.

Ilona Klett begann 1992 als Phonotypistin im Hauptamt, Textverarbeitungssekretariat der Stadt. 1995 übernahm sie eine Stelle im Sekretariat von Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm. 2003 wechselte sie in die heutige WfL Wirtschaftsförderung Lörrach GmbH und war unter anderem für das Gewerbeflächenmanagement, die Projektarbeit und für die Organisation und Koordination von Terminen und Meetings zuständig. Sie war ebenfalls Ansprechpartnerin für Anbieter und Interessenten von Gewerbeflächen in Lörrach. Sie wurde Anfang Oktober in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet.

Udo Hugenschmidt nahm seine Tätigkeit als Vermessungstechniker im Fachbereich Vermessung im Jahr 1985 auf. Er war unter anderem für Kataster- und Ingenieurvermessungen zuständig. Dieses Jahr wurde er in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet.

Oberbürgermeister Lutz dankte allen Jubilaren und wünschte laut einer Mitteilung weiterhin viel Freude bei der Arbeit. Den ausscheidenden Mitarbeitern dankte er und wünschte für den neuen Lebensabschnitt alles Gute. Die Personalratsvorsitzende Claudia Sambale-Lebus überreichte den Geehrten Blumen und Honig.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading