Lörrach Branche vor Herausforderungen

Die Oberbadische
Michael Hünninger ist seit 1993 bei Gevita. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Jubiläum: Michel Hünninger seit 25 Jahren bei Gevita

Lörrach. Die Gevita-Unternehmensgruppe, Betriebsträger in der Altenhilfe, hat am 1. März das 25-jährige Dienstjubiläum ihres geschäftsführenden Gesellschafters, Michel Hünninger, am Verwaltungssitz in Freiburg, gefeiert. Die Gründungswurzeln des Unternehmens, das mehrstufige Senioreneinrichtungen in Müllheim und Lörrach betreibt, dort auch über ambulante Dienste und solitäre Tagepflegen verfügt, gehen auf das Jahr 1987 zurück. Die Gevita hat mit der Senioreneinrichtung in Lörrach im Jahr 1992 ihre erste Betriebstätigkeit aufgenommen.

Michael Hünninger ist am 1. März 1993 ins Unternehmen eingetreten, wurde nach Tätigkeiten als Handlungsbevollmächtigter, Prokurist, dann 1996 Geschäftsführer und 1999 geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe. Die ersten Jahre seiner Tätigkeit waren geprägt durch Aufbauarbeit, Strukturierung, Implementierung einer neuen Pflege- und Versorgungsphilosophie für das „Betreute Wohnen“ und Schaffung der Basis für eine zukünftig wirtschaftlich erfolgreiche Betriebsführung.

Hünninger wies bei einem Empfang für den Jubilar, Mitarbeiter und Wegbegleiter auf die Herausforderungen hin, die die Branche im Allgemeinen und die Gevita im Speziellen in den kommenden Jahren noch zu bewältigen haben und stellte die geplanten Erweiterungsprojekte an beiden Betriebsstandorten heraus.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading