Lörrach Brand durch Leinöllappen

Die Oberbadische
Brandursache war wohl ein entzündeter Leinöllappen. Foto: zVg

Lörrach - Dem beherzten Einsatz eines Bürgers ist es zu verdanken, dass am Mittwoch gegen 20 Uhr ein Brand im Hinterhof eines Reifenhändlers in der Brombacher Straße rasch mit dem Gartenschlauch gelöscht wurde.

Bürger hatten zuvor die Polizei informiert. Ursächlich könnte ein falsch gelagerter, mit Leinöl getränkter Lappen gewesen sein, der sich vermutlich aufgrund der Sonneneinstrahlung entzündete.

Der Nachbar wurde zur Untersuchung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war mit 25 Einsatzkräften vor Ort.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading