Lörrach Brand durch Leinöllappen

Brandursache war wohl ein entzündeter Leinöllappen. Foto: zVg

Lörrach - Dem beherzten Einsatz eines Bürgers ist es zu verdanken, dass am Mittwoch gegen 20 Uhr ein Brand im Hinterhof eines Reifenhändlers in der Brombacher Straße rasch mit dem Gartenschlauch gelöscht wurde.

Bürger hatten zuvor die Polizei informiert. Ursächlich könnte ein falsch gelagerter, mit Leinöl getränkter Lappen gewesen sein, der sich vermutlich aufgrund der Sonneneinstrahlung entzündete.

Der Nachbar wurde zur Untersuchung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war mit 25 Einsatzkräften vor Ort.

Wir schenken Ihnen ein SAMSUNG GALAXY Tablet zum OV ePaper! HIER mehr erfahren.

  • Bewertung
    1

Umfrage

Was halten Sie davon, dass derzeit trotz der Covid-19-Pandemie die Fußball-Europameisterschaft in elf verschiedenen Ländern stattfindet?

Ergebnis anzeigen
loading