Kurt Spittler kritisierte, dass die Treppe direkt zur Bahnhofsunterführung abgebaut wurde, als an der Belchenstraße Parkplätze entstanden.
Die Bürger forderten mehr Bänke in den Straßen, auch in Zukunft eine Autozufahrt zum Ärztehaus Palmstraße und weitere Details. Patienten des Ärztehauses könnten künftig in der Tiefgarage des „Lö“ parken, hieß es. Die Palmstraße werde in Zukunft nur bis zur Lieferzone auf der Rückseite des „Lö“ befahrbar sein.
An der Kreuzung Palm-/Haagenerstraße forderten die Bürger einen Zebrastreifen, damit Fußgänger zur Sparkasse hinüber kommen. An der Haagener Straße habe der Verkehr stark zugenommen, seit die Tumringer- und die Spitalstraße Einbahnstraßen sind, kritisierte Natali Fessmann, IG Verkehr. Das belaste auch die Anwohner. Im August habe man in einer Stunde 562 Fahrzeuge gezählt, darunter 22 Lastwagen, sagte sie. Sogar überbreite Schwertransporter führen durch das Wohnviertel, klagte eine Anwohnerin.
Klaus Dullisch verwies auf ein Kuriosum: Da die Autobahnbrücke der A 98 von Rheinfelden für Schwertransporter nicht geeignet sei, müsse das Rathaus die Durchfahrt durch die Stadt genehmigen.
Info: Anregungen zum Fußverkehr und Anmeldung zur Abschlussveranstaltung bei Stefan Weber im Rathaus. Telefon 07621/415 533, Mail: s.weber@loerrach.de