Lörrach Cabrio-Fahrerin mit Brotdose beworfen

Die Oberbadische
Die wütende Van-Fahrerin bewarf die Cabrio-Fahrerin mit einer Brotdose. Symbolfoto: Kristoff Meller Foto: Die Oberbadische

Lörrach. Mit einer Brotdose hat eine aufgebrachte Autofahrerin nach einer Cabrio-Fahrerin

Lörrach. Mit einer Brotdose hat eine aufgebrachte Autofahrerin nach einer Cabrio-Fahrerin geworfen, nachdem sie sich über deren Fehlverhalten aufgeregt hatte. Zu dem Vorfall, der sich bereits am letzten Donnerstag, 13. September, ereignet hat, sucht die Polizei nun Zeugen.

Gegen 14 Uhr wollte eine 50 Jahre alte Frau in ihrem schwarzen Cabrio an der Kreuzung Wiesental-/Weiler Straße links abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Van, konnte aber ihr Auto noch rechtzeitig anhalten, ohne dass es nach ihren Angaben gefährlich wurde.

Die Fahrerin des Vans hielt trotzdem auf der Kreuzung und schleuderte nach einen kurzen Streitgespräch eine Brotdose nach der Cabrio-Fahrerin. Die Dose verfehlte laut Polizei ihr Ziel, verursachte aber eine Delle in der Cabrio-Türe, so dass ein Schaden von mehreren hundert Euro zu beklagen ist. Die Van-Fahrerin fuhr danach weiter.

Der Van soll silber/grau gewesen sein, ein auswärtiges deutsches Kennzeichen gehabt haben und von einer blonden Frau mit Pferdeschwanz gesteuert worden sein. Die auf der Straße gelandete Brotdose wurde von einen anderen Auto überfahren.

Das Polizeirevier Lörrach hofft auf Zeugenhinweise zum Van, da der Vorfall von vielen Passanten beobachtet wurde. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 07621/ 176 500 zu melden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading