Lörrach Coole 20 Jahre jung

Die Oberbadische
Höchste Konzentration, aber auch Spaß am Tanzen vermittelten die Tänzerinnen und Tänzer der Gruppe „Styles“. Foto: Matthias Stauss Foto: Die Oberbadische

Dance Energy: Jubiläum mit Showauftritten gefeiert

Von Matthias Stauss

Lörrach. Von drei bis 60 Jahren reicht das Altersspektrum der Tänzerinnen und Tänzer des Tanzzentrums Dance Energy. Sie alle durften ihr Können am Samstag an einem Tag der offenen Tür unter Beweis stellen.

Über den Tag verteilt gab es für die Besucher drei Showblöcke mit Liveauftritten. Den Anfang machten die kleinen Nachwuchstänzer. Schon ab dem Alter von drei Jahren können interessierte Mädchen und Jungen an Ballett- oder Videoclub-Kursen teilnehmen.

Es folgten die Jugendlichen Darsteller mit einer tollen Performance aus dem Bereich Urban- und Latindance.

Im dritten Showblock schließlich waren die Erwachsenen und Erfahrenen an der Reihe. Und dieser Auftritt hatte es in sich. Während des gut halbstündigen Programms gab es für die Zuschauer im gut gefüllten Trainingssaal Tanzunterhaltung vom Feinsten. Die gut 30-köpfige Gruppe mit dem Namen „Styles“‟ trat in unterschiedlichen Konstellationen auf. Dem Song, auf den getanzt wurde, waren auch die Kostüme angepasst. Diese wiederum waren so bunt und facettenreich wie die Tanzstile. Besonders beeindruckend war die Synchronität der Tänzerinnen und Tänzer.

„Dies ist das Ergebnis jahrelanger harter Arbeit, wie Bettina Kraft, Inhaberin und Tanzlehrerin von Dance Energy betont. Viele der Mitglieder der Gruppe „Styles“‟ sind schon jahrelang Mitglied und trainieren mehrmals die Woche. „Uns zeichnet unsere Leidenschaft, unsere Power und unsere Kreativität aus‟.

Die Tanzgruppe scheint diese Werte verinnerlicht zu haben. Mit vollem Körpereinsatz, faszinierenden Schrittabfolgen und einem strahlenden Lächeln im Gesicht begeisterten sie sowohl die Zuschauer als auch den vor Staunen kreischenden eigenen Nachwuchs.

Außerhalb der Showauftritte erwartete die Besucher Schnupperkurse, ein Gewinnspiel und eine Tanzparty mit DJ am Abend. All das machte die Jubiläumsfeier zu einer gelungenen Veranstaltung und sorgte für beste Werbung für den Tanzsport.

Über den Tag der offenen Tür hinaus hält das Dance Energy attraktive Vergünstigungen für Neueinsteiger bereit. Informationen hierzu gibt vor Ort in der Körnerstraße 14a oder im Internet unter www.dance-energy.de.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading