Lörrach Corona am HTG: digitale Schule für die Stufe 12

bk
Das Hans-Thoma-Gymnasium Foto: Die Oberbadische

Lörrach (bk). Bei einer Schülerin der Klassenstufe 12 am Hans-Thoma-Gymnasium (HTG)

Lörrach - Bei einer Schülerin der Klassenstufe 12 am Hans-Thoma-Gymnasium (HTG) ist eine Corona-Infektion festgestellt worden. Noch am gleichen Abend, an dem die HTG-Direktion diese Information erhalten hatte, wurde sie an die Eltern weitergegeben, so HTG-Direktor Frank Braun und sein Stellvertreter Matthias Müller am Mittwoch in einer E-Mail.

Die Schüler der Stufe 12 werden am Donnerstag und Freitag digital beschult. Alle anderen Klassenstufen bleiben in der Präsenzbeschulung.

Nach den Herbstferien ist wieder normaler Schulbetrieb vorgesehen

Vier Lehrer mussten in Quarantäne und werden von dort digital unterrichten. Schüler, die am Donnerstag und Freitag vergangener Woche gemeinsam Unterricht mit der betroffenen Schülerin hatten, müssen ebenfalls in Quarantäne, so Braun im Gespräch mit unserer Zeitung.

Nach bisherigem Stand ist nach den am kommenden Montag beginnenden einwöchigen Ferien die Wiederaufnahme der Präsenzbeschulung für die Klassenstufe 12 vorgesehen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading