Lörrach. Das „Bühneli“ lag mal wieder richtig: Nach 56 ausverkauften Vorstellungen schloss sich der Vorhang im Theater Bühneli am Wochenende ein letztes Mal – nun geht es in die Sommerpause. Somit konnten 5600 Besucher die humoristischen Verwechslungen und die verzwickten Situationen des Schwanks „Hier sind Sie richtig“ von Marc Camoletti miterleben.

Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für die Saison 2014/ 2015. Im September wird die neue Saison mit mehreren Gastspielen eröffnet, unter anderem werden die „Knastbrüder“, die „VocalLiesen“, „Jetsam“ mit der Sängerin Celine Huber und zum wiederholten Male Bernd Lafrenz auftreten.

Auch die Proben für die Eigenproduktion haben bereits vor einigen Wochen begonnen. Dabei wird, obwohl etwas zeitversetzt, „zweigleisig“ gefahren. Gestartet wird voraussichtlich im Oktober mit der Komödie „Sonny Boys“ von Neil Simon, dann wird das Drama „Das Missverständnis“ von Albert Camus hinzu kommen.

Das Bühneli wird ab Donnerstag, 11. September, mit dem Vorverkauf beginnen.