Lörrach Das Gelbe vom Ei

Die Oberbadische
Belinda Kleissler, Birgit Hehl (Schulleitung), Sonja Benz-Peiszan (Standortleitung Lörrach) und Fiona Fuchs (v.l.) bei der Spendenübergabe Foto: zVg

Spende: Fuchs und Kleissler übergaben Erlös der Eierlikör-Aktion an Rolfus-Schule

Lörrach - Fiona Fuchs und Belinda Kleissler haben bereits Anfang März den Erlös ihrer Eierlikör-Aktion in Höhe von 1111 Euro als Spende an die Karl-Rolfus-Schule übergeben.

Bei der bereits elften Auflage dieser caritativen Initiative während der Fasnachtszeit wurden wieder gut 1000 Euro erwirtschaftet, die von den beiden Initiatorinnen auf 1111 Euro aufgestockt wurden. Zu Beginn des Monats wurde der Betrag an die Außenstelle der Karl-Rolfus-Schule in Lörrach überreicht.

Die Schule ist „ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit den Förderschwerpunkten geistige und körperlich-motorische Entwicklung. Gegründet wurde sie 1880 durch den Hertener Pfarrer Karl-Rolfus. Träger ist das St. Josefshaus, ein gemeinnütziges Sozialunternehmen mit einer über 135-jährigen Tradition“ informiert die Schule auf ihrer Homepage. In der Außenstelle in Lörrach werden Schüler mit und ohne Behinderung in den Klassen 1 bis 4 inklusiv unterrichtet.

„Ein besonders Dank“, so Fuchs und Kleissler in ihrem Schreiben, gehe an „alle Spender, Freunde und Gönner unserer Aktion sowie an unsere fleißigen Eierlikör-Mädels, die uns beim Verkauf unterstützen“.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading