Lörrach Das große Reinemachen

Die Oberbadische
Auch auf dem Alten Marktplatz war die Kehrmaschine am Mittwochvormittag im Einsatz. Foto: Kristoff Meller Foto: Die Oberbadische

Fasnacht: Sonderschichten des Werkhofs

Lörrach (mek). Tonnenweise Konfetti haben die Lörracher Narren in den vergangenen Tagen auf den Straßen verteilt. Da jedoch lange nicht alle Papierschnipsel in Jacken, Schuhen und Unterhosen von den Umzugsbesuchern nach Hause getragen wurden, musste der Werkhof einige Sonderschichten fahren:

„Die Mitarbeiter haben am Sonntagabend nach dem großen Umzug bis 22 Uhr die Straßen gereinigt, die Beschilderungen und Absperrungen zurückgebaut und die Sperrungen aufgehoben. Am Dienstagabend waren die Kehrmaschinen nach dem Kinderumzug noch einmal im Einsatz und heute Morgen haben wir sie zum dritten Mal rausgeschickt“, berichtete Frank Sütterlin, Technischer Leiter Werkhof, am Mittwoch im Gespräch mit unserer Zeitung. Die Regen- und Schneefälle sowie vor allem der Wind hätten die Arbeiten etwas erschwert, insgesamt habe aber alles „sehr gut funktioniert“.

Neben den drei städtischen Kehrmaschinen wurde für Sonntag eine zusätzliche Kehrmaschine samt Fahrer gemietet, um die Spuren der Fasnacht möglichst schnell zu beseitigen. Diese wird auch am kommenden Sonntag wieder zum Einsatz kommen, wenn der Werkhof nach dem Buurefasnachtsumzug in Hauingen noch einmal gefordert sein wird.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading