Lörrach Das Jazztone spielt im Orchester der Großen

mek

Der Kommentar

Von Kristoff Meller

Paul Kuhn, Klaus Doldinger oder erst vor einigen Wochen Harry Sokal. Was große Namen angeht, spielt das ehrenamtlich geführte Jazztone im Orchester der Großstädte mit und ist eine Säule der Lörracher Musikkultur. Dass Werner Büche, dessen über Jahrzehnte aufgebauten Kontakte unzählige Spitzenauftritte zu verdanken sind, nun den Bürgerpreis erhält, ist nur folgerichtig.

Wenn es um seine eigene Person geht, ist der Vorsitzende des Jazzclubs zurückhaltend und bescheiden, doch beim Jazz blüht er auf – diese Musik ist sein Leben.  Lörrach kann froh sein, einen so motivierten Ehrenamtlichen seinen Bürger nennen zu können.


Siehe auch Artikel zum Thema

Umfrage

e64ef5d6-6fd7-11ec-9ca8-1335ebb5fb94.jpg

Die Narrengilde Lörrach will ihren Fasnachtsumzug und die Gugge-Explosion coronabedingt in den Juni verlegen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading