Lörrach Der „langhaarige Bombenleger“ spielt im Nellie

Die Oberbadische, 14.09.2017 00:00 Uhr

Seit 15 Jahren tourt Christoph Weiherer mit Gitarre, Mundharmonika und seiner trefflich gelungenen Mischung aus Liedermacherei und Kabarett quer durch den deutschsprachigen Raum. Am morgigen Freitag, 15. September, ab 20 Uhr ist der 36-Jährige in Lörrach im Nellie Nashorn zu Gast.

Der in München lebende Liedermacher, der sich selbst gerne als „langhaarigen Liederbombenleger“ bezeichnet, hat mit einem Video mit seiner Glosse um die Stadt „Brunsbüttel“ das Netz sorgfältig infiltriert. Er ist zu einem Internetphänomen geworden und alles nur wegen fünf Zahlen: 25541. Der Postleitzahl von Brunsbüttel. Der bayrische Liedermacher zieht mit einem lustigen Video gegen die Datensammelwut in Geschäften mit diesem Internet-Hit zu Felde und das mit riesiger Resonanz. Die Brunsbüttel-Geschichte hatte er auf seiner Facebook-Seite hochgeladen und hat jetzt nach einem Monat bereits knapp zwei Millionen Aufrufe.

Karten kosten 15 Euro (ermäßigt 12 Euro) an der Abendkasse sowie 12 Euro (ermäßigt 7 Euro) im Vorverkauf unter www.reservix.de.