Lörrach Drama beim Einkaufsbummel

Die Oberbadische

Lörrach. Nicht so schnell vergessen wird eine Schweizer Staatsbürgerin ihren Einkaufstrip

Lörrach. Nicht so schnell vergessen wird eine Schweizer Staatsbürgerin ihren Einkaufstrip am Mittwoch nach Lörrach. Die 37-Jährige unternahm mit ihren sechs und neun Jahre alten Kindern gegen17 Uhr einen Einkaufsbullein in der Fußgängerzone. In einem Kaufhaus schickte die Frau ihre Jungs in die Spielwarenabteilung und gebot ihnen, dort zu warten, während sie noch schnell etwas erledigte. Anschließend ging sie in die Spielwareabteilung um ihre Kinder einzusammeln. Die Jungs waren wie vom Erdboden verschluckt und auch mit Hilfe des Personals nicht aufzufinden, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Die Frau wandte sich schließlich verzweifelt an die Polizei. Die Beamten beruhigten die völlig aufgelöste Mutter und halfen ihr bei der Suche. In diese wurde auch ein Detektiv eines anderen Kaufhauses eingebunden. Dieser Detektiv entdeckte die Jungs in „seinem“ Kaufhaus und informierte die Streife, die gerade die Geschäfte in der Fußgängerzone überprüfte. Die Beamten sorgten anschließend für die Familienzusammenführung.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading