Lörrach Ein kleiner Schritt nach vorn

Die Oberbadische
Hans-Dieter Herrmann, Fachbereich Grundstücks- und Gebäudemanagement; Thomas Schmitt, Konrektor Hellbergschule; Petra Sauer, Rektorin Hellbergschule; Sabrina Schenk, Lehrerin; Jörg Lutz und Ilona Oswald, Fachbereichsleiterin Jugend/Schulen/Sport (v.l.). Foto: zVg

Hellbergschule: Naturwissenschaftliche Räume saniert

Lörrach-Brombach - Um an der Hellbergschule bildungsplankonformen Unterricht in den Fächern Biologie, Physik und Chemie abhalten zu können, war die Sanierung des dortigen Fachraumes einschließlich Nebenraum notwendig. Mitte November wurden die Räume fertigstellt. In einer kleinen Feierstunde wurden sie durch Oberbürgermeister Jörg Lutz an die Schule übergeben.

Im Rahmen der Sanierung wurden die technische Einrichtung und der Bodenbelag erneuert. Der Unterrichtsraum erhielt eine neue Akustikdecke mit LED-Beleuchtung, eine Verdunklungsanlage und eine moderne Multi-Media-Tafelanlage.

Lutz: „Wir wissen, dass an der Hellbergschule großer Sanierungsbedarf besteht“

Bei der Gestaltung des Raumes wurde zudem Wert auf eine flexible Möblierung gelegt, weshalb die Medienversorgung für den naturwissenschaftlichen Unterricht über eine Deckenversorgung erfolgt. Die Maßnahme mit Kosten in Höhe von 350 000 Euro wird aus einem Förderprogramm des Landes mit 82 500 Euro bezuschusst.

„Wir wissen, dass auch an der Hellbergschule ein großer Sanierungsbedarf besteht, der jedoch erst im Anschluss an prioritärere Schulbauprojekte behoben werden kann. Umso mehr freut es mich, dass wir zumindest in kleinen Schritten eine Verbesserung des Schulalltags für die Hellbergschule schaffen können,“ so Lutz.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading