Lörrach Einbrecher wird von Nachbar überrascht

Die Oberbadische

Lörrach. Zwei Einbrüche wurden am Mittwochabend im Lörracher Stadtgebiet verübt. In

Lörrach. Zwei Einbrüche wurden am Mittwochabend im Lörracher Stadtgebiet verübt. In der Adalberg-Stifter-Straße war eine Erdgeschosswohnung betroffen. In der Zeit von 18.45 bis 22.50 Uhr wurde laut Polizeibericht die Balkontüre mit einem unbekannten Werkzeug aufgehebelt. Der oder die Täter drangen in die Wohnung ein und nahmen Münzgeld im Wert von rund 30 Euro mit. Ansonsten wurde nichts gestohlen.

Gegen 23 Uhr überraschte ein Bewohner eines Hauses außerdem in der Pestalozzi-straße einen Mann auf einer Terrasse, der daraufhin flüchtete. Durch Geräusche war der Bewohner laut Polizei aufmerksam geworden und ging auf seinen Balkon. Auf der darunterliegenden Terrasse sah er einen fremden Mann. Als er den Unbekannten ansprach, nahm dieser sofort Reißaus, so die Polizei.

Bei der Überprüfung der Wohnung konnten die hinzugerufenen Beamten zahlreiche Hebelspuren an der Terrassentüre feststellen. Die Tür hatte aber standgehalten.

Eine nähere Beschreibung des Mannes liegt nicht vor. Das Polizeirevier Lörrach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter Tel. 07621/176 500 zu melden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading