Lörrach Einbruch beim SAK: Verdächtige verhaftet

Die Oberbadische

Lörrach. Nach einer erfolgreichen Fahndung hat die Polizei zwei Tatverdächtige vorläufig

Lörrach. Nach einer erfolgreichen Fahndung hat die Polizei zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen, die am Nachmittag des Pfingstsonntags ins SAK-Gebäude eingebrochen sein sollen.

Zunächst war eine Polizeistreife angesichts mehrerer aufgetretener Türen und Fenster von einer mutwilligen Sachbeschädigung ausgegangen. Im Zuge der Ermittlungen ergab sich laut Polizeibericht jedoch der Verdacht eines Einbruchs.

Vor Ort hielten sich mehrere Jugendliche auf, von denen sich einer verdächtig verhielt. Die Beamten forschten weiter und fanden heraus, dass es noch einen zweiten Jugendlichen gab, der offenbar mit der Sache zu tun hatte. Daraufhin wurde nach den beiden Jugendlichen gefahndet. Sie konnten kurz darauf im Stadtgebiet festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Beide gaben ihre Beteiligung zu und wurden später ihren Eltern überstellt. Die Ermittlungen dauern an.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading