Lörrach Einbrüche auf der Burg Rötteln

SB-Import-Eidos
Die Burg Rötteln Foto: Meller

Lörrach-Haagen. Einbruch auf der Burg Rötteln: Unbekannte sind in der Nacht auf Mittwoch in die Burggaststätte gelangt, indem diese eine Terrassentür aufhebelten. Unter anderem wurden vier Umkleidespinde gewaltsam geöffnet und der Gastraum durchsucht. Ebenso wurde im Biergarten das Thekengebäude aufgebrochen und von den Unbekannten betreten. Gestohlen wurden laut Polizeibericht einige Hundert Euro Trinkgelder.

Am Fenster des Museums

Auch versuchten die Unbekannten die Tür sowie ein Fenster des Burgmuseums aufzuhebeln. Diese Versuche scheiterten. Der gesamte Sachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

  • Bewertung
    1

Umfrage

Sorgen von Mietern in der Energiekrise

Es wird kälter und es wird wieder mehr geheizt. Sei es aus ökologischen, ökonomischen oder geopolitischen Gründen: Sind Sie bereit, die Heizung in diesem Winter ein wenig runterzudrehen, um Gas zu sparen?

Ergebnis anzeigen
loading