Lörrach Eine unbekannte

Die Oberbadische
Bei der Echse, die Spaziergänger in Lörrach gefunden haben, handelt es sich offenbar um eine Bartagame – 30 bis 50 Zentimeter große Echsen, die frei lebend in Australien vorkommen. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Polizei: Tier ausgebüxt oder ausgesetzt

Lörrach. Einen weiteren „tierischen“ Einsatz zu bewältigen hatten Beamte des Polizeireviers Lörrach am Mittwochabend. Nachdem beim letzten Einsatz eine zutiefst erschreckte Frau vor einer heimischen Spinne aus der Wohnung lief und von Streifenbeamten „beschützt“ wurde (wir berichteten), mussten sich die Ordnungshüter dieses Mal um ein exotisches Tier kümmern.

Kurz vor 18 Uhr teilte ein Pärchen mit, dass man während eines Spazierganges auf einem Waldweg (Verlängerung Alte Rheinfelder Straße) eine lebende Echse gefunden habe. Eine Streife kümmerte sich um die Angelegenheit, fuhr vor Ort und schaute sich das Tier erst einmal an.

Die Echse war außerordentlich friedlich und ließ sich widerstandslos in eine mitgebrachte Transportkisten setzen. Danach wurde das Tier zu einem Experten gebracht, der es als Bartagame identifizierte.

Ob der kleine Exot ausgebüxt ist oder von seinen Besitzern ausgesetzt wurde, ist unklar.

Die Polizei sucht jetzt nach dem Besitzer und bittet ihn, beim Polizeirevier vorbei zu kommen oder sich telefonisch bei der Polizei unter Tel. 07621/176500 zu melden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading