Lörrach Elfjährige in S-Bahn sexuell belästigt

Die Oberbadische

Lörrach. Ein elfjähriges Mädchen wurde am Montag in der S-Bahn zwischen

Lörrach. Ein elfjähriges Mädchen wurde am Montag in der S-Bahn zwischen Stetten und Brombach sexuell belästigt. Nun sucht die Polizei den Täter. Das Mädchen stieg um 12.39 Uhr in Stetten in die S-Bahn. Obwohl das Abteil leer war, setzte ein 40- bis 50-jähriger Mann sich neben sie. Der Mann umarmte das Mädchen, warf ihr Luftküsse zu und fragte, ob sie alleine unterwegs sei. Das Mädchen stieß den Mann von sich und verließ den Zug in Brombach. Der Mann fuhr weiter Richtung Schopfheim.

Er ist etwa 1,75 Meter groß, hat eine kräftige Statur, dicke Beine und Arme und ein faltiges Gesicht. Er war bekleidet mit einer schwarzen Hose und einer schwarzen, wattierten Jacke. Die Haare waren schwarz und mittellang. Seine Haut ist eher dunkler. Er ist offensichtlich Ausländer und spricht nur gebrochen deutsch.

Wer zu dem Mann Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, Tel. 07628/80590 oder der Hotline 0800 6 888 000 in Verbindung zu setzen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading