Lörrach Emma und Ben die beliebtesten Vornamen

Die Oberbadische

Standesamt Lörrach: Geburtenzahl bleibt auf hohem Niveau. 290 Eheschließungen in 2018.

Lörrach - Die Zahl der Geburten bleibt in Lörrach auf einem hohen Niveau. Beurkundete das Standesamt Lörrach 2017 insgesamt 2387 Geburten, lag die Zahl für 2018 bei 2409 Geburten.

Die Mädchen-Namen Emma (30) und Emilia (21) sowie Ben (20) und Elias (19) bei den Jungs waren bei Neugeborenen die Spitzenreiter. Bei den Mädchen folgen Lena (20), Mia (19) und Mila (18) sowie Anna, Amelie, Sophia, Lea und Hanna. Weitere beliebte Jungennamen sind Paul (18), Liam (15), Samuel (15) sowie Noah, Lukas, Finn, Jonas und Leo.

290 Eheschließungen

2018 wurden 290 Eheschließungen in Lörrach vollzogen. An der Spitze der Trauräume liegt weiterhin das Brombacher Schlössle mit 213 Trauungen, gefolgt von der Knechtstube auf der Burg Rötteln mit 75.

Weniger Kirchenaustritte

Die Kirchenaustrittserklärungen sind leicht zurückgegangen. Während es im Vorjahr 441 waren, wurden 2018 427 Erklärungen entgegengenommen, so eine Mitteilung der Stadt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading