Lörrach Erfolgreich bestandenes Bachelorstudium

Die Oberbadische
Bei der Zeugnisübergabe (v.l.): Vorstandsvorsitzender Günther Heck, Susanne Volkmer, Bereichsleiterin Personal, Alina Albietz, Patrick Wermke und Eva Stühler, Ausbildungsleiterin, sowie Vorstandsmitglied Marco Kückmann. Foto: zVg

Ausbildung: Zeugnisübergabe an die Bachelorstudierenden der Volksbank Dreiländereck

Lörrach. Neben den Auszubildenden der diesjährigen Sommerprüfung, freut sich die Volksbank Dreiländereck nun mit ihren beiden Bachelorabsolventen, die im September ihr Studium sehr erfolgreich beendet haben.

Während einer kleinen Feierstunde überreichten Günther Heck, Vorstandsvorsitzender und Marco Kückmann, Vorstandsmitglied, die Ausbildungszeugnisse sowie ein Geschenk an die Absolventen. Mit einem Glas Sekt wurde auf das erfolgreiche Bestehen angestoßen.

Ein duales Studium erfordert zwar viel Disziplin, jedoch sammeln die dual Studierenden bereits während der Studienzeit sehr viel Praxiserfahrung und finden so den direkten Einstieg in den Beruf, heißt es in einer Pressemitteilung.

Gute Leistungen

Dass ein hohes Engagement und gute Leistungen den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere legen, hebt Günther Heck, Vorstandsvorsitzender hervor. Neben den hervorragenden Leistungen in den beiden praxisbezogenen Bachelorarbeiten freut er sich über die unbefristete Übernahme der Absolventen. Auch die Bereichsleiterin Personal, Susanne Volkmer, bekräftigt dies. „Insbesondere freut es uns, dass nun beide Absolventen Stellen innehaben, die hervorragend zu ihren Stärken passen. Durch das Traineeprogramm zum Firmenkundenbetreuer und der Position als Mitarbeiterin Qualitätssicherung Firmenkredite erhalten beide Absolventen ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten: „Einer weiterhin guten und erfolgreichen Zusammenarbeit blicken wir freudig entgegen.“

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading